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Im dritten Quartal 2023 verzeichnet flatexDegiro ein beeindruckendes Wachstum sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis.

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Die Online-Brokerage-Plattform flatexDegiro verzeichnet im dritten Quartal 2023 einen Anstieg des Quartalsumsatzes um 29 Prozent auf über 100 Millionen Euro. Im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug der Umsatz noch 78,5 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA steigt um 70 Prozent auf 41,2 Millionen Euro (Q3 2022: 24,2 Millionen Euro). flatexDegiro profitiert eigenen Angaben zufolge von den steigenden Zinssätzen und Nettofinanzmittelzuflüssen in Höhe von vier Milliarden Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 2023. Auch die Provision je Transaktion ist um 7 Prozent auf 4,26 Euro gestiegen. Frank Niehage, CEO von flatexDEGIRO, erklärt: „In einem schwierigen Marktumfeld haben wir unser profitabelstes Quartal seit dem Meme-Stock-Hype vor zweieinhalb Jahren erzielt“. Bis Ende September 2023 konnte flatexDegiro seine Kundenbasis auf 2,63 Millionen erhöhen, was einem Wachstum von 10 Prozent seit Jahresbeginn entspricht. Das Kundenwachstum war damit fast doppelt so stark wie das vergleichbare durchschnittliche Wachstum börsennotierter europäischer Wettbewerber, das im Durchschnitt bei rund 5 Prozent lag. Niehage fügt hinzu: „Wir haben die klare Absicht, diese Position der Stärke zu nutzen, um unseren Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen und erheblichen Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen“. Dazu wird sich flatexDegiro in den nächsten Wochen verstärkt auf kommerzielle Themen konzentrieren, wie beispielsweise die Ausweitung des Angebots an Wertpapierkrediten auf alle Degiro-Kunden.

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