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Finanz-Award: DISQ zeichnet Top-Unternehmen der Finanzbranche aus

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Das Deutsche Institut für Service-Qualität, die FMH-Finanzberatung und der Nachrichtensender „n-tv“ verliehen am 27. Juni in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz den Finanz-Award 2019. Insgesamt 45 Top-Unternehmen der Finanzbranche sicherten sich die Auszeichnung, die alljährlich – vormals unter dem Namen Zins-Award – vergeben wird.

Zu den prämierten Unternehmen im Bereich Geldanlage zählen unter anderem ING und Zinspilot. In der Kategorie Girokonto können beispielsweise Deutsche Bank und Targobank überzeugen. Bei Ratenkrediten wurden etwa 1822direkt und SWK Bank ausgezeichnet. Im Bereich Baufinanzierung sind Unternehmen wie Interhyp und Dr. Klein führend und im Produktbereich Kreditkarte sichern sich Barclaycard und Santander den Finanz-Award.

„Der Finanz-Award zeichnet Unternehmen aus, die nicht nur in puncto Leistungen, sondern auch beim Service überzeugen“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des DISQ.

Jochen Dietrich, „n-tv“-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine, betont: „Der praktische Nutzwert für unsere Zuschauer ist offensichtlich – die Auszeichnung sorgt für Transparenz und hilft bei der konkreten Finanzentscheidung.“

„Von punktuellen Topangeboten sollten sich Kunden nicht blenden lassen; dauerhaft gute Zinsen und Leistungen sind entscheidend – und dies wurde bei der Finanz-Award-Analyse berücksichtigt“, rät Max Herbst, Inhaber der FMH-Finanzberatung.

Die Finanzprodukte und -unternehmen analysierte das DISQ gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender „n-tv“. Die FMH-Finanzberatung ermittelte über einen sechsmonatigen Zeitraum die Leistungen von 225 Finanzinstituten, Versicherern und Vermittlern in den Kategorien Girokonto, Geldanlage Ratenkredit, Baufinanzierung und Kreditkarte – unterteilt in 13 Produktbereiche. Die besten Unternehmen wurden zudem einem umfassenden Servicetest unterzogen. Grundlage bildeten verdeckte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Tests) sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste über 2.250 Datensätze und rund 1.400 Servicekontakte. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung DISQ

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von factum
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