anlegerwarnung.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Öko-Fonds steigern Handel im Zweitmarkt

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Handel mit geschlossenen Fonds in den Bereichen Solar und Windkraft nimmt bei Beneke Zweitmarkt, einem Makler im Zweitmarkt Geschlossener Fonds, ständig zu. Allerdings finden noch nicht alle Verkaufsangebote im Zweitmarkt einen Käufer. Der Grund seien fehlende Informationen von den meist kleineren, unbekannten Fonds.

Laut Beneke Zweitmarkt seien beispielsweise Bürgerbeteiligungen selten an Käufer außerhalb des Gesellschafterkreises zu vermitteln. Es wachse jedoch das Interesse an erfolgreichen, regelmäßig ausschüttenden Fonds. Fonds bekannter Emissionshäuser mit transparenten Verläufen seien einfacher zu vermitteln.

Den vom Volumen höchsten Anteil im Zweitmarkt für geschlossene Fonds stellen bei Beneke Zweitmarkt nach wie vor Immobilienfonds. Die monatlich vermittelten Beteiligungen sind regelmäßig doppelt so hoch wie die der Schiffsbeteiligungen. Die Öko-Fonds nehmen zu, werden aber noch Jahre benötigen, um die Schiffsfonds zu überholen. Die Tendenz sei jedoch erkennbar, so Beneke Zweitmarkt. (DFPA/JF1)

Die Beneke Kapitalanlagen GmbH ist als unabhängiger Makler im Zweitmarkt Geschlossener Fonds tätig.

www.benekeag.de

von
anlegerwarnung.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv