Die Inflationsrate in Deutschland sinkt im Juni 2018 von 2,2 Prozent auf 2,1 Prozent, berichtet der Finanzdienstleister Dr. Klein Privatkunden in einem Zinskommentar.
Frauen investieren genauso oft in Aktien wie Männer
Kundinnen des Honorarinstituts Quirin Privatbank investieren nahezu den gleichen Anteil ihres Kapitals in Aktien wie die männlichen Kunden - und damit deutlich häufiger als Frauen im Bundesschnitt. 49 Prozent beträgt der Aktienanteil in den von Frauen verwalteten Einzeldepots der Bank, der Rest wird in Anleihen angelegt. Bei Männern liegt die Aktienquote bei 54 Prozent.
Bitcoin nicht massentauglich
Gegenwärtig wäre ein flächendeckender Zahlungsverkehr durch Kryptowährungen mit hohen Risiken und Kosten verbunden. Eine digitale Zentralbankwährung könnte dagegen positive Effekte für das Geld- und Kreditsystem haben. Zu diesem Schluss kommen Forscher des Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel) in einer Studie für das Europäische Parlament.
Wüstenrot Immobilien steigert Verkäufe
Die Wüstenrot Immobilien (WI) ist im ersten Halbjahr 2018 gewachsen. Das Courtageergebnis im Kerngeschäft Immobilienvermittlung kletterte um knapp 20 Prozent auf rund elf Millionen Euro. Die Anzahl der Vermittlungen stieg dabei um knapp 16 Prozent auf mehr als 1.000. Die Zahl der WI-Makler hat auf 193 Personen (plus 21 Prozent) zugelegt.
Neue Stabsstelle Digitalisierung und Innovationsmanagement bei Wohnungsbaugesellschaft
Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft Stadt und Land hat zu den Zukunftsthemen Digitalisierung und Innovationsmanagement eine eigene Stabsstelle eingerichtet
Musterverfahrenantrag – LG Hamburg – Conti Reederei/Bremer Bereederungsgesellschaft
309 O 55/18
Auf Antrag des Antragstellers wird der Musterverfahrensantrag vom 06.12.2017 gemäß § 3 Abs. 2 KapMuG im elektronischen Klageregister des Bundesanzeigers unter der Rubrik „Klageregister nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz“ mit nachfolgendem Inhalt öffentlich bekanntgemacht:
Warnhinweis der Deutschen Bundesbank
Immer wieder versuchen nicht autorisierte Personen durch gefälschte E-Mails und Schreiben, in denen der Name und/oder das Logo der Deutschen Bundesbank missbräuchlich verwandt werden, oder durch Telefonanrufe, in denen sie sich als Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank ausgeben, an Konto- und Kreditkartendaten, PINs oder andere Zugangsdaten der Adressaten zu gelangen.
Kryptowährungen: Für Anleger ist weiter Vorsicht geboten
Matthew Newton, Market Analyst bei der Online-Trading-Plattform eToro, kommentiert die jüngste Nachrichtenlage rund um Bitcoin und Co.
Insolvenzeröffnung der SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH, Garmisch-Partenkirchen
IN 212/18 - Amtsgericht Weilheim i.OB.
n dem Verfahren über den Antrag d.
SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH, Am Eisstadion 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen, vertreten durch den Geschäftsführer Endraß Stefan, Südendring 11, 86438 Kissing
Vorsicht vor diesen Anbietern – Angebote für Registereintragungen
Der Bundesanzeiger Verlag warnt in einer veröffentlichten Liste vor Angeboten und vor allem Rechnungen über Registereintragungen für Unternehmen im Unternehmensregister sowie im Zusammenhang mit Veröffentlichungen im Bundesanzeiger.