anlegerwarnung.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Neustrukturierung der Beratungsleistungen bei Intreal und Gründung einer Tochtergesellschaft

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Intreal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft hat beschlossen, ihr Beratungsgeschäft in der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Reax Advisory neu zu strukturieren. Diese Tochtergesellschaft bietet Management- und Fachberatung für die Immobilien-Investment-Branche an. Die Geschäftsführung der Reax Advisory liegt in den Händen von Annika Dylong (41) und Kai Nelson Dreisigacker (42). Dylong wird sich vor allem um die Fachberatung zu Themen wie ESG, Reporting und Risikomanagement kümmern, für die sie bereits bei Intreal Solutions zuständig war und die nun bei Reax Advisory angesiedelt sind. Dreisigacker wird hauptsächlich die neu eingeführte Managementberatung leiten. Das Team der Reax Advisory besteht derzeit aus 14 Mitarbeitern.

Dreisigacker erklärt: „In den letzten anderthalb Jahren haben wir innerhalb der HIH-Gruppe erfolgreich Prozesse und Strukturen optimiert. Dieses Know-how werden wir nun auch bei Reax Advisory im Rahmen unserer Beratungsleistungen im Bereich Managementberatung für externe Kunden anbieten. Im Immobilieninvestmentmarkt gibt es viele arbeitsteilige Prozesse, die oft redundant sind. Hier sehen wir ein großes Potenzial, Kosten zu senken, Wertschöpfungsketten zu optimieren und die Resilienz zu stärken. In der aktuellen schwierigen Marktphase erkennen immer mehr Akteure in der Branche den dringenden Bedarf für solche Optimierungen.“

Dylong fügt hinzu: „Zusätzlich werden wir bei Reax Advisory die Fachberatung zu Risikomanagement und allen ESG-Themen anbieten. Intreal Solutions wird sich auf IT-Beratung konzentrieren und eng mit uns zusammenarbeiten, da die IT eine wichtige Rolle bei Prozessoptimierungen spielt.“ Dylong war zuvor Leiterin Beratung und Services bei Intreal Solutions sowie Leiterin der Bereiche Risikomanagement, Auslagerungscontrolling und Prozessmanagement bei Intreal in den letzten 15 Jahren. Dreisigacker war seit September 2022 als Leiter Organisationsentwicklung bei Intreal tätig.

Kommentieren

von
anlegerwarnung.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv